Coaching-Ausbildungen

Therapeut für buddhistische Psychotherapie

Yogalehrer (BYV)

Learning Love

Medialität und Intuition (G. Smith, S. Geiger)

Mehrere Ausbildungen in Energie-Medizin

Empfohlener Therapeut der IVH wegen vieler Erfolgsfälle bei chronischen Krankheiten

Bereichert wurden die Ausbildungen durch zahlreiche Seminare, Bücher und eigene Erfahrungen:

Tiefe Arbeit mit vielen spirituellen Meistern, Meditationen, Mysterienschule, Beziehungsarbeit, Tantra, NLP, Familienaufstellungen, Arbeit mit dem inneren Kind etc.

Besonders dankbar bin ich folgenden Lehrern:

Samarpan, Krishnananda und Amana, Osho, Rupert Spira, Ramesh Balsekar, Roger Castillo, Bentinho Massaro, Dr. Matthias Ennenbach, Nina Cruz, Axel Philippi, Gordon Smith, Christine Hense-Ringel, Moti König.

Business-Erfahrungen

Nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur war Steffen Lohrer langjähriger Unternehmer und M&A Unternehmensberater. Sein Unternehmen Steinbeis Consulting Mergers & Acquisitions GmbH berät bei Unternehmenszukäufen, Kapitalbeschaffung und Unternehmens-nachfolgen.

Als Business Angel gründete bzw. finanzierte er mehrere Start-Up Unternehmen und bekleidete im Laufe der Jahre viele Aufsichtsrats-/ Verwaltungsrats- / Beirats- und Kuratoriumsmandate.

Steffen Lohrer in der Meditation

Meine Motivation

Schon sehr früh hatte ich eine ständige Neugierde auf neues Wissen und eine Sehnsucht nach mehr Tiefe und Gelassenheit. Eine große finanzielle Schieflage und der unterbewusste Glaubenssatz perfekt sein zu müssen, um anerkannt zu werden, löste viel Existenz- und Versagensangst in mir aus. Jahrelang reiste ich dann durch die ganze Welt von einer Ausbildung zur nächsten und habe festgestellt, dass ich fast keine der Grundlagen für Erfolg, Gelassenheit und Glück in der Schule oder im Studium (Wirtschafts-Ingenieur) gelernt hatte. Vor allem die Verbindung von tieferen universellen Grundlagen mit der realen Welt und im Business war für mich essentiell.

Freiheit und Erfolg waren das Ergebnis. Immer mehr fielen die Illusionen des Lebens ab und es zeigte sich, was meine wahre Natur ist. Liebe und Frieden sind inzwischen immer präsent, egal was im Außen geschieht. Ein Leben ohne jegliches Leiden. Dieses Wissen möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben und teilen.

Meine Devise war immer: „Mache andere Menschen erfolgreich und glücklich und du kannst es nicht verhindern, dass du selbst erfolgreich und glücklich wirst“.

Alle Sitzungen sind geprägt von Mitgefühl, Wertschätzung und Liebe. Es gibt einen unendlichen Raum von Stille für alles was erscheint. Die Auswahl der Methoden basiert auf der Verschmelzung von östlichen und westlichen Philosophien (Advaita-Vedanta, Yoga, Zen, Buddhismus, Taoismus, Christentum etc.). Ich gehöre keiner Religion an, bringe aber die für mich wichtigsten Erkenntnisse daraus mit ein. Es erfolgt ein Loslassen von Erwartungen und jeglicher Konzepte.

Mir ist es wichtig, andere Menschen auf Ihrem Weg weiterzubringen und an der finanziellen Situation soll es nicht scheitern. Wichtig ist mir aber eine aktive Mitarbeit der Klienten auch zwischen den einzelnen Sessions.