Mögliche Coaching-Themen

  • Unternehmensnachfolge – Welches ist die beste Lösung für die Familie und das Unternehmen?
  • Erfolg – Wie mache ich mich und mein Unternehmen erfolgreicher?
  • Werte – Welche Lebenseinstellung möchte ich haben und welche Werte leben?
  • Work-Life-Balance – Wie finde ich einen für mich passenden Ausgleich zwischen Privat und Beruflich?
  • Gelassenheit – Wie schaffe ich es, mit jedem Stress im Außen gelassen umzugehen?
  • Ziele und Visionen – Wie kann ich mein Unternehmen steuern durch eine geeignete Zielplanung?
  • Führungs-Autorität –Wie positioniere ich mich bei meinen Mitarbeitern?
  • Kommunikation – Wie setze ich Grenzen und mache klare Ansagen ohne meine Mitarbeiter zu demotivieren?
  • Probleme – Wie kann ich innere und äußere Spannungen reduzieren bzw. gar auflösen?
  • Selbsteinschätzung – Auf welche meiner Stärken möchte ich zukünftig setzen?
  • Gesundheit – Wie kann ich meine Gesundheit erhalten bzw. ausbauen?

Als Speaker und Trainer habe ich diese wichtigen Themen in der Vergangenheit schon mehrfach abgedeckt.

Mit meiner Stiftung finanziere ich zudem jährlich ein Burnout-Camp im Schwarzwald, das sehr hohe Erfolge nachweisen kann.

Speziell für Unternehmer und Manager gibt ein Coaching die Unterstützung, wie man in der neuen Zeit sehr erfolgreich wird und trotzdem bewusst, gelassen und sozial handelt.

Meine langjährige Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer, Gründer und Unternehmensberater gibt mir tiefe Einblicke in die Probleme der heutigen Unternehmer und Manager mit immer höheren Anforderungen, zunehmendem Stress und vielen Mitarbeiterthemen. Der Spagat zwischen Job und Privatleben wird durch die ständige Erreichbarkeit immer größer.

Vor allem durch meinen langjährigen M&A Hintergrund begleite ich Unternehmer auch bei ihrer Nachfolgeplanung. Gerade in diesem Bereich muss sorgfältig abgewägt werden, ob eine interne oder externe Nachfolge die bessere Wahl ist. Das Verhältnis zwischen Firmenchef und Familiennachfolgern ist sehr sensibel und muss besonders berücksichtigt werden.

Das Wissen, das ich mir durch viel eigene Erfahrung und eine sehr hohe Anzahl eigener Business-Coachings und Seminare angeeignet habe, gebe ich gerne an andere Unternehmer und Manager weiter.

Steffen Lohrer - Coaching für Manager