Die Auswirkungen elektromagnetischer Wellen auf unsere Wahrnehmung

Das Weltraumwetter beeinflusst nachweislich unsere mentale und psychische Gesundheit, wahrscheinlich sogar in enormer Weise. Wie stark die Einflüsse tatsächlich sind, das zeigt das Ergebnis von neuen, interessanten Forschungen. Es passiert gerade so viel im Bereich der Bewusstseinsforschung. Nach Jahrzehnten der Forschung ist ein weiterer Durchbruch gelungen, nämlich die Erkenntnis, dass besonders die extreme low frequency…

Details

Berührende Biologie – Befreiung aus der Zellprogrammierung

In der Regel werden Wissenschaft und Spiritualität als zwei unterschiedliche Lehren definiert, die sich prinzipiell nicht vereinen lassen, aber das stimmt nicht. Dr. Bruce Lipton hält einen Vortrag über die moderne Zellforschung und veranschaulicht, wie verschiedene Umweltreize unsere Zellen stimulieren, wodurch unser gesamter Organismus samt dem Bewusstsein beeinflusst wird. In Berührende Biologie – Befreiung aus der…

Details

Warum Achtsamkeit dein Leben verändern kann

Kennst du den Moment am Sonntagabend, wenn du feststellst, dass du keine Ahnung hast, was du die Woche über eigentlich gemacht hast und das Leben gerade an dir vorbei rast? Ertappst du dich manchmal dabei, wie du gestresst von einem Termin zum nächsten hetzt, aber während des Termins überhaupt nicht konzentriert bei der Sache bist?…

Details

Inneren Raum entwickeln

Eine der tiefsten und wichtigsten Fragen, mit denen wir uns alle auseinandersetzen müssen, wenn wir uns für die innere Reise des Wachstums entscheiden, ist die Frage, wie wir den inneren Raum finden, um mit schwierigen und schmerzhaften Ereignissen umzugehen, die in unserem Leben geschehen. Unser Nervensystem ist leicht überwältigt, wenn wir gestört werden, egal ob…

Details

Was steht auf deiner Löffelliste?

Hallo , bist Du besorgt über die ganzen Nachrichten zu Inflation, Rezession, drohendem Atomkrieg und was noch so alles im Raum steht und durch die Medien geistert? Ja, es sind herausfordernde Zeiten und das Leben scheint immer noch einen draufzusetzen. Viele sind verunsichert und suchen Orientierung. Gefühlt gab es außerdem bei mir und meinem Umfeld…

Details

Soll ich, oder nicht?

Lass uns heute mal über eine wichtige Fähigkeit sprechen, die dein Leben so unendlich viel besser macht. Also richtig viel besser. Die einen denken, worüber ich gleich sprechen werde, das ist gar keine Fähigkeit, sondern eher ein Persönlichkeitsmerkmal. Also entweder du hast es oder du hast es nicht. Das ist nach meiner Erfahrung aber nicht…

Details

Fit und gesund mit einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt

Du ermüdest rasch, hast kaum Appetit und fühlst Dich antriebsschwach? Das können Anzeichen einer Übersäuerung Deines Körperhaushaltes sein. Sauer macht nicht lustig, sondern sorgt für körperliches Unwohlsein. „Übersäuerung“ und die Folgen Um den ausgeklügelten Säure-Basen-Haushalt in seinem Gleichgewicht zu halten, gibt es verschiedene körpereigene Regelmechanismen. Zu diesen Mechanismen gehören die Atmung, die Verdauung, der Kreislauf und…

Details

Warum wir nie zufrieden sind mit dem, was wir haben

Höher, schneller, weiter – warum sind wir nie zufrieden mit dem, was wir haben? Diese Frage wurde bisher vor allem in der Psychologie diskutiert. Jetzt soll Künstliche Intelligenz (KI) erklären, warum unser Gehirn auf „immer mehr“ programmiert ist. Es ist ein Paradoxon der menschlichen Psyche: Wir wollen unbedingt diese teuren Schuhe oder ein schickes Auto…

Details